Mit „Milas Traumreise“ als Bilder- und Hörbuch dem Kinderhospiz- u. Palliativteam Saar helfen !

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Mit „Milas Traumreise“ als Bilder- und Hörbuch dem Kinderhospiz- u. Palliativteam Saar helfen !

Das Bilderbuch „Milas Traumreise“ lässt Kinderträume wahr werden.
Dieses Bilderbuch entstand im Rahmen eines Schulprojektes für angehende Erzieherinnen und Erzieher. Die Idee entstand im Herbst 2018, als die Unterrichtsreihe „Bilderbücher“ während des Deutschunterrichts behandelt wurde.
Zuerst als Leistungsnachweis gedacht, entwickelte sich das Projekt in mühevoller Arbeit zu einem wunderbaren Bilder- und Hörbuch. Die Geschichten wurden von den Schülerinnen und Schülern der Akademie für Erzieherinnen und Erzieher am TGSBBZ Saarlouis geschrieben und vertont. Illustriert wurden sie von Schülerinnen der Fachoberschule für Design am TGSBBZ Saarlouis, von den angehenden Erzieherinnen und dem syrischen Künstler Maher Zhorati. Das Bilderbuch entführt kleine und große Zuhörer und Leser in bunte Kinderwelten, die sich mit pädagogisch anspruchsvollen und lebenswirklichen Themen befassen.
Das Vorhaben, dieses Projekt als druckfertiges Buch zu realisieren, wurde vor allem durch Firmen- und Privat-Spenden möglich. Das Bilder- und Hörbuch kann jetzt zu einem Preis von 25,- Euro erworben werden (E-Mail: MilasTraumreise2019@gmx.de). Sie erleben, in Bild und Ton, eine Traumreise durch 5 fantastische Geschichten.
Der durch den Verkauf des Bilder- und Hörbuchs erzielte Erlös wird zu 100% an das „Kinderhospiz- und Palliativteam Saar“ gespendet!

So werden mit „Milas Traumreise“ Kinderträume wahr.

 

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook