Sommerferienprogramm

Donnerstag, 2. Juli 2020

Sommerferienprogramm

Hallo Kinder & Jugendliche, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald beginnen die Sommerferien und im Normalfall wären die vielfältigen Angebote der Gemeindejugendpflege für diese Zeit schon längst veröffentlicht. Aber in Zeiten von „Corona“ ist alles anders, vor allem für euch. Von heute auf morgen waren Schule und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Nach Wochen des absoluten Stillstandes haben nun Schulen und das Vereinsleben mit eingeschränkten Betrieb wieder begonnen. Vom „Normalbetrieb“ sind wir aber noch lange entfernt, weshalb wir auch unsere Ferienaktionen, die ganz im Sinne der Erlebnispädagogik, Abenteuer, Gruppenerlebnis und Grenzerfahrung stehen, dieses Jahr nicht wie gewohnt umsetzen können. Aufgrund der besonderen Hygienevorgaben sind Tagesaktionen und Freizeiten in bisheriger Art und Umfang leider nicht durchführbar, erlebnisreiche Angebote vor Ort jedoch durchaus!

Wir hoffen, dass die teilweise vom Landkreis Saarlouis geförderten Tagesaktionen auf Anklang stoßen.

Hier gibt es nähere Information zum Sommerferienprogramm der Gemeinde Bous – in Kooperation mit der Gemeinde Ensdorf .

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook