Weiteres gemeinsames Stadtradeln

Montag, 14. September 2020

Weiteres gemeinsames Stadtradeln

STADTRADELN 2020  –  Radtour am 20.09.2020

Da es zu unserer Auftaktveranstaltung zum STADTRADELN ein durchweg positives Feedback gab und auch schon nach weiteren gemeinsamen Veranstaltungen gefragt wurde, haben wir uns entschlossen am 20.09.2020 eine weitere gemeinsame Tour durchzuführen.

Treffpunkt ist die Fischerhütte in Bous um 10:00 Uhr. Die Runde führt zur Papiermühle und über den Römerweg in Richtung Schwarzenholz. Von dort aus wird eine Schleife um Obersalbach-Kurhof gefahren und im Anschluss geht es durch die Wälder über Elm wieder zurück ins Bommersbachtal. Hier besteht die Möglichkeit der Einkehr und zur Einnahme eines Mittagessens. Die gesamte Strecke beträgt etwa 30 km. Jedoch kann die Runde im Bereich Schwalbach auf etwa 13 km bzw. in Höhe Schwarzenholz auf knapp 20 km abgekürzt werden, so dass für jeden Trainingsstand eine Strecke geboten ist. Der gesamte Anstieg beträgt etwa 300 Höhenmeter, wobei lediglich eine Steigung mit bis zu 11% im Bereich der Papiermühle zum Römerweg stark fordernd ist.

Auf Grund der aktuellen Gegebenheiten hinsichtlich CoVid 19 und der besseren Planbarkeit wird um kurze Anmeldung unter den unten angegebenen Kontaktdaten gebeten. Gerne dürfen sich aber auch Kurzentschlossene der Tour anschließen. Bei minderjährigen Teilnehmern ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigte/n erforderlich. Handelt es sich um Teilnehmer unter 14 Jahren, sind diese durch einen Erziehungsberechtigten zu begleiten. Auf Grund der vorhandenen Untergründe wird für die Tour ein Trekkingrad oder ein Mountainbike empfohlen.

Ansprechpartner:

Gemeinde Bous
Thomas Schiwack
Saarbrücker Straße 120
66359 Bous
Tel:       06834-83246
Fax:      06834-83256
E-Mail: t.schiwack@bous.de

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook