Wildschutzzaun am Rasenplatz errichtet !

Montag, 22. November 2021

Wildschutzzaun am Rasenplatz errichtet !

Im vergangenen Jahr gab es mehrere durch Wildschweine verursachte Schäden im Bereich der Sportanlage der SV08 Bous. Hier kam es neben diversen Aufwühlungen im Bereich der Böschungen auch zu Zerstörungen an der Rasenfläche des Sportplatzes. Da hiermit ein deutlicher Personal- sowie Kostenaufwand verbunden ist, wurde, ähnlich wie im Bereich des Hubschrauberlandeplatzes am Winterbergklinikum Saarbrücken, ein Wildschweinschutzzaun angeschafft und installiert.

Die Installation wurde in der 46. KW diesen Jahres fertiggestellt und der Zaun in Betrieb genommen. Der Zaun verläuft parallel zur alten Zaunanlage auf dem Gelände der Sportanlage und ist mittels Warnhinweisen gekennzeichnet. Es ist zu beachten, dass der Zaun mittels einer Zeitschaltuhr in den Abend- und Nachtstunden zwischen 18:00 Uhr und 6:00 Uhr in Betrieb ist und somit entsprechend Strom zur Abwehr von Schwarzwild führt.

 

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook