Mit der aktuellen Verordnung sind Veranstaltung bis 20 Personen ohne Probleme möglich. Selbstverständlich sind auch bei privaten Veranstaltungen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten, außer man trifft sich rein im Familienkreis.

 

Neu ist, dass bei 21 Personen und mehr (innen bis 450 – außen bis 900 Personen) die Anmeldung zur Veranstaltung (Familienfeier, Firmenfeier, Event usw.) bei der hiesigen Ortspolizeibehörde notwendig ist. Diese kann mit dem Vordruck „Anzeige einer Veranstaltung“ (im Formularcenter auf der Startseite rechts) oder formlos mit den geforderten Inhalten (siehe Vordruck) erfolgen, möglichst per eMail !!!

 

Die Anzeige hat keine negative Konsequenz für Sie, Sie erhalten lediglich eine Bestätigung (dann auch per eMail) sowie entsprechende Hygienemaßnahmen. Eine weitere positive Konsequenz ist, dass mit gleicher Mail auch die Polizeiinspektion Saarlouis informiert wird, so dass im Fall der Fälle bei einer Mitteilung über ihre Feier die Polizei über die Genehmigung informiert ist.

 

Die Anzeige ist kostenfrei, muß jedoch 72 Stunden vor Beginn der Veranstaltung eingereicht sein !

Das Rahmenkonzept für Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungen finden Sie hier!

Bitte beachten Sie die Notwendigkeit, die Veranstaltung per Email anzumelden bzw. eine eMail-Adresse anzugeben. Durch die Vielzahl der Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie ist nur so eine schnelle Bearbeitung durch die Ortspolizeibehörde möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis !

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