Grundschule Bous

Grundschule Bous

Das Gebäude der jetzigen Grundschule wurde 1961 errichtet. Zwischenzeitlich fanden sich die Schüler der Grundschule in der Schule „Friedrich-Ebert-Straße“ wieder. 1989 bezogen die Kleinsten die jetzigen Räumlichkeiten, zuvor war dort die „Hauptschule“ bzw. „Realschule“ untergebracht.

Als jetzige „Freiwillige Ganztagsschule“ (seit 2006) ist die Schule mit einer Kantine, einer Bibliothek, einem EDV-Raum sowie zahlreichen Aktivitätsinseln ausgestattet, so dem Minifußballfeld sowie einem Klettergarten im Außenbereich. Ein Fahrradparcours ergänzt das Angebot. Der Neubau der Schulturnhalle entsprach auch dem Wunsch der Sportlehrer und vieler Schüler.

Zahlreiche Aktivitäten auch außerhalb des Schulbereichs zeugen für ein reges Interesse an der Grundschule, ob durch Eltern, Kinder bzw. den Lehrkräften. Unterstützt werden die Lehrer sowie die Schulleitung durch ein starkes Team an Reinigungskräften dem Team der Kantine uns einem engagierten Hausmeister, allesamt Mitarbeiter der Gemeinde Bous.

Nicht zu vergessen ist der Förderverein. Aus dessen Engagement wurden zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, so u. a. der „Bau eines Klassenzimmers draußen“ oder auch die Gestaltung des Biotops, der Ankauf von Sitzbänken und Sitztruhen, die Finanzierung von Schulkinowochen oder dem „Eismann auf dem Schulhof“ usw.

Kontakt

Grundschule Bous

Auf der Mühlenscheib 24
66359 Bous

Anfahrt Grundschule Bous

Auf der Mühlenscheib 24, Bous, Deutschland


Anfahrt

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook