Hundedressurplatz Am Dillmannsborn

Hundedressurplatz Am Dillmannsborn

Der „Verein der Hundefreunde Bous“ ist auf dieser Fläche beheimatet. Neben den typischen Anlagen um Hunderennen, Hundedressuren findet auch dort das sog. Und heutzutage beliebte und weitverbreitete „Agility“ statt. Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen

Der „Western-Country-Club Saar“ nutzt die Fläche jährlich um sein „Sommerlager“ auszurichten. Mehr als 100 Gäste kommen historisch verkleidet als „Nord- und Südstaatler“ bzw. als „Indianer, Mountain Man oder Texas Ranger“ und übernachten Stilecht im Tipi bzw. im Cowboyzelt.

Kontakt

Hundedressurplatz Am Dillmannsborn
1. Vorsitzender der Hundefreunde Bous - Andreas Pawelkiewicz
Dillmannsbornstraße
66359 Bous

Anfahrt Hundedressurplatz Am Dillmannsborn

Dillmannsbornstraße, Bous, Deutschland


Anfahrt

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook