Kunst im Rathaus

Galerie Rathaus Bous

Schon sehr lange wird die Tradition gepflegt, das Rathaus mit seinen langen Gängen als Ausstellungsmöglichkeit zu nutzen. Bereits seit Bürgermeister Hans Bernardi (eine der ersten Ausstellungen waren die Skulpturen der Bildhauerin Inge Andler-Laurenz) wurde diese Gelegenheit genutzt, Kunst den Bouser Bürgern auf eine direkte Weise anzubieten. Unter dem Titel „Kunst im Rathaus“ stellt die Gemeinde Bous jährlich 4-5 Künstlern die Flächen zur Verfügung. Eine Vernissage mit Laudatoren und Musik rundet die Veranstaltung stets stilvoll ab.

Organisiert werden diese Ausstellungen vom früheren Kulturamtsleiter und jetzigem Seniorenmoderator Hans-Walter Seidel. Seit Jahrzehnten hat er die Kontakte in die Kulturszene, insbesondere im künstlerischen Bereich. Nicht nur Maler-, auch Grafiker-, Bildhauer- und Töpferarbeiten galt es im Rathaus zu bestaunen.

Aktuell ist die Ausstellung der Malschule Gebel bis ca. 31. Mai zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Bilder der Malschule Gebel

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook