Aktuelles aus der Feuerwehr

Neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Bous

Die Freiwillige Feuerwehr Bous darf sich über zwei neue Fahrzeuge freuen.

Der neue Kommandowagen (KdoW) wurde in 2018 ausgeschrieben und nach fünfmonatigem Aufbau nun fertiggestellt. Wehrführer Rainer Wolf und der Stellvertretende Wehrführer Markus Comteße hatten es sich nicht nehmen lassen, das neue Feuerwehrfahrzeug bei der Firma Mandl Engineering in Dreis-Brück selbst abzuholen. Das Fahrzeug ersetzt den in die Jahre gekommen Einsatzleitwagen und wurde mit ca. 50.000 € aus Landesmitteln und Mitteln aus der Feuerschutzsteuer bezuschusst.

Der neue Mannschafts- und Transportwagen (MTW) wurde bereits Ende 2018 beschafft. Zurzeit wird der feuerwehrtechnische Um- und Ausbau des Ford Transit durch Feuerwehrangehörige selbst durchgeführt.

Beide Fahrzeuge werden noch im 1. Halbjahr 2019 eingesegnet und offiziell übergeben. Termin und Rahmen der Feierstunde werden rechtzeitig im Bouser Echo veröffentlicht.

Hier sehen Sie den Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr
Hier sehen Sie den Mannschafts und Transportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Bous
Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook