Tennisclub „Schwarz-Weiss“ 1927 Bous e. V.

Der Tennisclub Bous gehört zu den Pioniervereinen des Tennissports an der Saar. Der Club entstand bereits im Jahre 1927 und ist damit der achtälteste Tennisverein des Saarlandes und der älteste im Landkreis Saarlouis. Seit 1973 befindet sich die Tennisanlage im Sportzentrum „Auf der Mühlenscheib“, unterhalb der Südwesthalle, dicht am Naherholungsgebiet Bommersbachtal. Auf 7 Freiplätzen und 2 Hallenplätzen bieten wir die besten Voraussetzungen zur Ausübung des Tennissports.

Zum Club gehört außerdem eine eigene Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt sind wir aktuell etwa 300 feste Mitglieder. Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Die gute Jugendarbeit des TC SW Bous durch die Tennisschule Czech Point Milan Zvachta spiegelt sich auch in unzähligen Einzelerfolgen der Jugendlichen wieder.

Das überragende Engagement des Cheftrainers wird aber nicht nur vereinsintern honoriert, sondern findet auch über die Vereinsgrenzen hinaus höchste Anerkennung, sodass Milan Zvachta vom STB als „Trainer des Jahres 2017“ ausgezeichnet wurde. Dass sich aber auch der Verein weiterentwickelt zeigen die Siege und Platzierung zum „Verein des Jahres“. Zuletzt wurde der TC SW Bous als „Verein des Jahres 2017“ ausgezeichnet.

Kontakt

Tennisclub „Schwarz-Weiss“ 1927 Bous e. V.
1. Vorsitzender Gerd Corea
Auf der Mühlenscheib
66359 Bous

Anfahrt Tennisclub „Schwarz-Weiss“ 1927 Bous e. V.

Auf der Mühlenscheib, Bous, Deutschland


Anfahrt

Kontakt
Formularcenter
Öffnungszeiten
Facebook