Fachbereich 1.1 – Zentrale Dienste

1.1 Innere Verwaltung

Leitung: Simone Kornke – Rathaus Zi. 24

Tel: 83125 / eMail: hauptamt@bous.de

Der Fachbereich beinhaltet hauptsächlich die typischen Bereiche, welche mit der „inneren Organisation“ der Verwaltung verbunden sind (z.B. Personal, Gehaltsabrechnung, Versicherungen, Sitzungsdienst usw.)  aber auch Standesamt, Jugend, Kindergärten, Schulen usw. mit der jeweiligen Außenwirkung.

Simone Kornke       Zimmer 24     Tel:  83125    s.kornke@bous.de

Sophie Meyer          Zimmer 26      Tel: 83158    s.meyer@bous.de

Peter Ecker              Zimmer 18     Tel.: 83120    p.ecker@bous.de

Hauptamt

Standesamt

Informationen über unser Standesamt erhalten Sie durch einen Klick auf den Link.

Personalamt und Lohnbuchhaltung:

Das Personalamt ist zuständig für das Personalmanagement der Gemeindeverwaltung. Dazu gehören unter anderem die Rekrutierung und Betreuung des Personals, die Aus- und Weiterbildung sowie die Abrechnung der Entgelte sowie die Krankheits- und Urlaubsverwaltung.

Horst Öllig                 Zimmer 18     Tel:  83113    h.oellig@bous.de
Simone Kornke        Zimmer 24     Tel:  83125    s.kornke@bous.de

Wirtschaftsförderung

Zuständig für Fragen der Ablauforganisation und der inneren Verwaltung sowie zentrale Dienste (wie z. B. Beschaffung). Zur inneren Verwaltung zählt u. a. Personalamt, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Urlaub- und Krankenverwaltung.

Sophie Meyer            Zimmer 26     Tel:  83158   s.meyer@bous.de
Peter Ecker                Zimmer 18    Tel.: 83120    p.ecker@bous.de

Rentenangelegenheiten

Zum Thema Rentenangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die beiden Versichertenältesten. Diese finden Sie hier.

Jutta Fellinger                 Tel: 70190
Wolfgang Ressing           Tel: 5697215

Ansprechpartnerin Gemeinde:
Sophie Meyer            Zimmer 26     Tel:  83158   s.meyer@bous.de

Versicherungen / Arbeitssicherheit

Dieses Aufgabenfeld ist intern wie extern zu betrachten. Während die Arbeitssicherheit rein intern tätig ist, wird der Bereich Versicherungen auch zur Abwicklung externer Schäden aktiv.

Andrea Steil             Zimmer 21     Tel.: 83132    a.steil @bous.de

Sophie Meyer           Zimmer 26     Tel:  83158   s.meyer@bous.de

Sitzungsdienst

Der Sitzungsdienst ist zuständig für die Protokollführung in den Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse. Der Rechnungsprüfungsausschuss ist autark und führt daher auch einen eigenen, aus seinen Reihen, gewählten Vorsitz.

Ayse Capaci                 Zimmer 21     Tel.: 83126    a.capaci@bous.de

Schule / Hallen / Kindergärten

Alle drei Bereiche werden im Fachbereich 1.1 organisatorisch (Personal, Belegung, usw.) bearbeitet. Mehr zu den einzelnen Begriffen ersehen Sie unter der jeweiligen Seite unserer Homepage.

Jugend

Der Jugendpfleger der Gemeinde ist organisatorisch dem Fachbereich 1.1 zugeordnet.

Kai Thiel                   Zimmer 19     Tel: 83145     k.thiel@bous.de

Vorzimmer Bürgermeister: